Wer wir sind

Wir sind die Jungen Liberalen aus dem Rhein-Sieg-Kreis und eine der stärksten liberalen Kräfte aus dem ländlichen Raum. Gemeinsam setzen wir uns für Freiheit, Fortschritt und Selbstverantwortlichkeit ein. Zusammen entwickeln wir Ideen, erarbeiten neue Programmatik und lassen diese Realität werden.

Freiheit

Für uns steht das Individuum, mit seinen Wünschen, Träumen und Zielen im Vordergrund. Jeder hat das Recht sich frei zu entfalten und muss auf diesem Weg unterstützt werden. Wir sind davon überzeugt, dass der Staat sich nur beim Nötigsten einmischen sollte. Unser Ideal ist es, eine Politik zu gestalten, die das Individuum unterstützend begleitet, Raum für Mitsprache und Demokratie bietet und Gerechtigkeit über Gleichheit stellt.

Fortschritt

Wir kämpfen für eine bessere Infrastruktur und den Ausbau der Öffentlichen Verkehrsmittel. Eine weitere wichtige Aufgabe, um mehr Fortschritt im Rhein-Sieg Kreis zu erreichen, ist mehr Gelegenheiten zur Mitsprache von jungen Leuten zu schaffen. Eine Verbesserung in Bereichen wie Bildung, Wirtschaft und Klima erreichen wir nur mit neuen Ideen und Innovation.

Selbstverantwortlichkeit

Wir Junge Liberale möchten mehr Selbstverantwortlichkeit, da wir der Ansicht sind, dass jeder Bürger selbst weiß, was am besten für ihn/sie ist. Es ist wichtig, dass Kinder und Jugendliche Zugang zu Bildung und Informationen haben, damit sie sich ihre eigene Meinung über diverse Thematiken bilden können. Dies ist der Grundstein einer freien und demokratischen Gesellschaft.

Wenn du zwischen 14 und 35 Jahre alt bist und dich für Veränderungen und mehr Freiheiten im Rhein-Sieg Kreis einsetzen möchtest, bist du bei uns genau richtig. Auf Instagram und Facebook, kannst du verfolgen, was wir aktuell machen und uns näher kennenlernen. Ansonsten kannst du auch jederzeit mit uns persönlich in Kontakt treten, wenn du Fragen oder Anregungen hast, erreichst du uns unter  . Wenn wir dein Interesse geweckt haben, findest du hier den Link zum Mitgliedsantrag.
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das sich mit Engagement für eine junge Politik einsetzt und hoffen dich bald kennenlernen zu dürfen!